Über uns


Die Schülernachhilfe Hartmann & Team habe ich 2014 aus meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrer und Dozent in der Erwachsenenbildung heraus in Hildesheim gegründet. Im November 2019 haben wir auch eine Niederlassung in Hannover eröffnet. Bei uns arbeiten heute rund 30 kompetente und erfahrene Dozentinnen und Dozenten aus den Bereichen Lehramt, Erziehungswissenschaften, Internationales Kommunikationsmanagement (IKM) und Internationale Kommunikation und Übersetzen (IKÜ), Psychologie und Kulturwissenschaften.


Bild Andreas Hartmann

Andreas Hartmann

Diplom Kaufmann (FH)

Systemischer Personalcoach (IHK)

Fachkaufmann Handwerkswirtschaft (HWK)

 

Fächer: Mathe, Deutsch, Englisch

 

Bisherige Berufsfelder (eine Auswahl):

Einzelcoaching, Deutsche Angestellten Akademie (DAA)
Gruppenunterricht, Handwerkskammer Hildesheim (HWK)
Personalauswahl und -entwicklung in einem mittelständischen Unternehmen
Betriebswirtschaftliche Beratung in einem Beratungsunternehmen



Wir sorgen für nachhaltige Veränderungen mit Fachkompetenz und zusätzlich mit hohem sozialen Focus aus den Bereichen…

 

Lehramt

Mathematik, Deutsch, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Chemie, Physik …

 

Internationales Kommunikationsmanagement (IKM) und

Internationale Kommunikation und Übersetzen (IKÜ)

Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch …

 

Kulturwissenschaften

Literatur, Theater, Medien, Kunst, Musik…

 

Betriebswirtschaft

Mathematik, Wirtschaft, allgem. BWL & VWL

 

Psychologie

Gespräche und Veränderung der Perspektive

 

 Erziehungswissenschaften

 70% ist Motivation

 

 Coaching

 Lernen lernen – „die richtige Technik macht den Unterschied“.